Dr. Heimann Beteiligungs- und Beratungsgesellschaft mbH
 

Aufbauend auf meinen Ausbildungen zum Bankkaufmann bzw. Dipl.-Volkswirt mit Schwerpunkt u.a. Investitionen/Finanzierung und meinen mittlerweile fast 25jährigen beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Beteiligungsmanagement, Beratung und M&A berate ich Startups und mittelständische Unternehmen schwerpunktmäßig in Fragen der Unternehmensfinanzierung und angrenzenden Fragestellungen.


Auf Wunsch nehme ich als Interimmanager auch "hands-on" Aufgaben aus dem Funktionsbereich der kfm. Leitung/CFO wahr, insbesondere Investor Relations, Planung, Reporting, Controlling etc.  


Ergänzend vermittele ich Eigenkapitalfinanzierungen, und zwar aus einem Pool von institutionellen, industriellen und privaten Investoren, die ich während meiner beruflichen Tätigkeiten in diesem Bereich in den letzen 15 Jahre kennengelernt habe.